Auch im 13. Saisonspiel ungeschlagen

HSG Blomberg-Lippe III – SG Handball Detmold II 25:17 (14:6)

Das Team der HSG Blomberg-Lippe III- eine starke Truppe

Das Team der HSG Blomberg-Lippe III – eine starke Truppe

Das Team vom Trainerinnengespann Anke Lohmeier/Andrea Wallbaum wird weiter von einer Erfolgswelle getragen. Schon zur Mitte der ersten Halbzeit war beim 11:2 eine kleine Vorentscheidung gefallen. Mit 14:6 ging es dann in die Pause.

Nach dem Wechsel erwischten die Gäste den etwas besseren Start in die zweite Spielhälfte und konnten bis auf 15:9 verkürzen. Glücklicherweise legten die Nelkenstädterinnen dann einen kleinen Zwischenspurt ein und setzen sich wieder bis zu 22:10 ab. Die Schlußphase gehörte dann wieder den Detmolderinnen, die das Ergebnis aus ihrer Sicht etwas freundlicher gestalten konnten. Bei aller Freude über die tolle Entwicklung des Teams, treten die Trainerinnen vorsichtig auf die Euphoriebremse, denn in den beiden nächsten Spielen warten mit der TG Lage und dem TV Horn-Bad Meinberg die Verfolger. Also heißt es Spannung und Konzentration hoch zu halten und wie bisher hochmotiviert in die Partien zu gehen, um weiterhin auf dem „Platz an der Sonne“ in der Tabelle zu bleiben.
Für die HSG Blomberg-Lippe am Ball:
Sarah Meier und Saskia Lasotta im Tor sowie Xenia Robrecht (6) Gina Brinkmann (6) Cindy Postma (3) Ann-Katrin Dawitz (3) Leah Ziegenbein (2) Frauke Lohöfer (1) Lina Haedrich (1) Laura Schaper (1) Rabea Hausmann (1) Sonja (1) Sophie Fischer und Bianca Stephan.
Am kommenden Wochenende geht es dann zum aktuellen Tabellendritten TG Lage. Anwurf am Werreanger ist am Sonntag um 13.15 Uhr.