B-Jugend steht im Finale um die Westfalenmeisterschaft

HSG Blomberg – Lippe wB – JSG HLZ Ahlen wB 27:20 (12:12) Die weibliche Handball-B1-Jugendmannschaft der HSG Blomberg-Lippe hat das Endspiel um die Westfalenmeisterschaft erreicht. Am Wochenende hatten die Mädels um Björn Piontek bereits ein 21:18 im Halbfinal-Hinspiel in Ahlen vorgelegt. Das Rückspiel in Blomberg am gestrigen Dienstag verlief lange ausgeglichen (20:19 in der 43.Minute). Dann setzte sich die HSG bis zur 50 Minute aber noch deutlich auf 27:20 ab. Das Endspiel um die Westfalenmeisterschaft bestreiten nun die HSG Blomberg-Lippe und voraussichtlich der BV Borussia Dortmund. Am 18./19. März spielt die HSG zunächst auswärts und am Dienstag 21. März folgt dann das Rückspiel in Blomberg. HSG Blomberg-Lippe: Alina Winter, Vivien Chantal David, Johanne Vette, Laura Zöllmann, Cara Stephanie Reiche (7), Patricia Lazarevic (5), Ndidi-Silvia Agwunedu (4), Camilla Flora Müller (4/3), Emma Ruwe (3/3), Nele Wenzel (2), Anika Kilian (2), Maxi Isabel Diebke, Lisa Opitz, Sidney Jordana McKee. Björn Piontek, Christopher Beck.