Weibliche E1-Jugendmannschaft überwintert ungeschlagen auf Platz 1

HSG Blomberg-Lippe – Handball Lemgo 12:5 (5:2) Am vergangenen Sonntag trat die weibliche E1-Jugend der HSG in heimischer Halle gegen ihren ärgsten Konkurrenten, den Tabellenzweiten aus Lemgo, an. Es bot sich ein wahres Duell der Torhüterinnen, mit dem Ergebnis, dass in den ersten acht Minuten kein einziges Tor fiel. Erst in der neunten Minute gelang Handball Lemgo das 1:0. Die Mädels der HSG brauchten noch zwei weitere Minuten, bis sie zum Ausgleich einnetzen konnten. Beide Teams agierten im weiteren Verlauf sehr effektiv in der Abwehr und vereitelten so viele Torchancen. Den Rest erledigten die Torhüterinnen, was sich auch am Pausenstand von 5:2 aus Sicht der HSG wiederspiegelte. In der zweiten Halbzeit spielten die Schützlinge von Anne Hölscher noch etwas cleverer auf und kamen so öfter zum Torerfolg, obwohl die Lemgoer Abwehr weiterhin sehr gut stand. Doch die Blombergerinnen bestachen einmal mehr durch ihren unbändigen Sieges- und Einsatzwillen und Lemgo fand keinen Weg mehr an den gut verteidigenden Nelkenstädterinnen vorbei. Immer wieder erkämpfte sich die HSG-Abwehr den Ball und konnte ihr Tempospiel aufziehen. Mit viel Engagement gelang es schließlich, sich bis zum Abpfiff auf 12:5 abzusetzen und die Punkte in Blomberg zu behalten. Somit überwintert die E1 nun mit 14:0 Punkten auf Tabellenplatz 1!