Weibliche E1 setzt Erfolgsserie mit 25:7-Sieg in Hillentrup fort

HSG Blomberg-Lippe – TSV Hillentrup 25:7 (13:5) In der Anfangsphase wirkte die weibliche E1-Jugend der HSG Blomberg-Lippe kopflos. Es war ein großes Durcheinander und es gab nicht den Rhythmus, den man von der Mannschaft gewohnt war. Trainerin Anne Hölscher sah sich also gezwungen, eine dringend nötige Auszeit zu nehmen. Danach nahm die HSG allmählich Fahrt auf und erspielte sich bis zur Pause eine 13:5-Führung. In der zweiten Halbzeit hatte die weibliche E1 ihren gewohnten Rhythmus gefunden, wenn sich auch immer mal wieder kleinere Fehler einschlichen. Verlorene Bälle brachten die Mädels jedoch nicht aus der Ruhe und wurden zurückerobert. Selbst Tempogegenstöße konnte Hillentrup, dank des schnellen Umschaltspiels und einer wachsamen HSG-Torhüterin, nicht verwerten. Im Angriff lief es jetzt auch rund und die E1-Mädels zogen Tor um Tor davon. Am Ende gewann das HSG-Team verdient mit 25:7. Wie immer beendete man das Aufeinandertreffen mit einer von beiden Mannschaften gemeinsam ausgeführten Welle und bedankte sich hiermit bei den Zuschauern, die ihrerseits viel Applaus spendeten.