Weibliche D1-Jugend verzeichnet einen Sieg gegen TuS Müssen-Billinghausen

HSG Blomberg-Lippe – TuS Müssen/B. 14:9 (9:2) In der Anfangsphase der ersten Halbzeit spielte die weibliche D1-Jugend hohes Tempo und erspielte sich so manche Torchance, die viel zu wenig genutzt werden konnten. Auf beiden Seiten gab es aber auch viele Unsicherheiten, mit denen sich beide Mannschaften das Leben schwer machten. Nur die beiden Torhüterinnen lieferten gute Leistungen ab. Einzig das starke Durchsetzungsvermögen in der gegnerischen Abwehr sorgte für einige HSG-Tore. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte lief es in der Abwehr immer besser. Die Absprache untereinander paßte und die HSG-Mädels schafften es jetzt immer wieder, die Angreifer des TuS Müssen-Billinghausen, bis fast zur Mittellinie zurückzudrängen. Bis zur Pause fielen gerade einmal 11 Tore, was sich auf der Anzeigentafel in einem 9:2 aus HSG-Sicht wieder spiegelte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit steckte förmlich der Wurm drin. 11 torlose Minuten der HSG sorgten für Verunsicherung in der Mannschaft. Einzig allein ihrer Torhüterin war es zu verdanken, dass nur 3 Gegentore fielen. Jetzt hieß es noch einmal aufrappeln und Tempo machen, aber auch die Müssener Torhüterin machte ihnen das Leben weiter schwer und wehrte so manche Torchance ab. Am Ende erkämpfte sich die weibliche D1-Jugend der HSG einen glücklichen 14:9 Sieg.