Weibliche D2-Jugend siegt deutlich gegen den TV Horn-Bad Meinberg

HSG Blomberg-Lippe 2 – TV Horn-Bad Meinberg 22:8 (10:5) Bereits in der Anfangsphase drückte die weibliche D2-Jugend mächtig aufs Tempo und ging schnell mit 4:0 in führung. Gute Reaktionen der Außenpositionen und ein gutes Auge für das rechtzeitige Einlaufen an den Kreis sorgten immer wieder für gute Torchancen, die aber leider nicht alle verwertet werden konnten, aber den Spielerinnen des TV Horn-Bad Meinberg deutlich ihre Grenzen aufzeigten. Das erste Gegentor für Horn-Bad Meinberg fiel erst in der achten Minute während einer Phase der Unsicherheit auf Seiten der HSG. Das Gegentor war wie ein Wachrütteln und die Mädels der HSG drückten wieder aufs Tempo, was auch in der Abwehr sichtbar wurde. Horn-Bad Meinberg schaffte es bis zur Pause auf 10:5 zu verkürzen, es war so gut wie kein Durchkommen durch die HSG-Abwehr. In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild. Die HSG gab das Tempo vor und der TV Horn-Bad Meinberg fand nur wenige Mittel dagegen. Wenn die HSG jetzt auch einige Torchancen vergab, (Pfosten,Würfe direkt auf die Torhüterin oder vorbei), so war die Führung nie ernsthaft in Gefahr. Die Mädchen der HSG Blomberg-Lippe  schafften es im gesamten Spiel einen 5 Tore Vorsprung zu halten und weiter auszubauen. Am Ende siegte die HSG Blomberg-Lippe verdient gegen den TV Horn-Bad Meinberg mit 22:8 und kam somit zu ihrem 3 Sieg. Bei nunmehr 6:8 Punkten belegen die HSG-Mädels einen guten 7.Platz in der Kreisliga.