HSG Blomberg-Lippe III grüßt als Spitzenreiter der Kreisliga

TuS Leopoldshöhe II – HSG Blomberg-Lippe III 15:19 (4:10) Die Gastmannschaft aus der Nelkenstadt um das HSG-Trainergespann Anke Lohmeier und Andrea Wallbaum fand nicht so recht ins Spiel  und ließ gleich zu Beginn der Partie gute Torchancen aus. Ab der 20. Spielminute konnten die Blombergerinnen mehr und mehr den Faden und ihren gewohnten Rhythmus aufnehmen und bis zum Halbzeittee einen Vorsprung von sechs Toren herauswerfen.
Das Team der HSG Blomberg-Lippe III

In Halbzeit zwei schaltenen die Nelkenstädterinnen beim wohl schon sicher geglaubten Spielstand von 5:13 einen Gang zurück. Die Gastmannschaft witterte Morgenluft und spielte und kämpfte sich bis auf auf 12:15 heran. Die Spannung stieg und das Spiel drohte zu kippen. Doch gestützt auf eine starke Pia Pöhlker im Tor brachten die HSGlerinnen aber den Vorsprung, den Sieg und zwei Punkte in den sicheren „Blomberger Hafen“. Dieser Sieg beschert den Blombergerinnen weiterhin den „Platz an der Sonne“ als Spitzenreiter der Kreisliga. Für die HSG am Ball: Pia Pöhlker und Sarah Meier im Tor; Ann- Kathrin Dawitz, Zoe Hartmann 1, Cindy Postma 1, Frauke Lauhöfer 1, Laura Schaper, Sonja Mühlenweg 2, Rabea Hausmann, Sophie Fischer, Gina Brinkmann 10/4, Leonie Stock 2, Leah Ziegenbein 2 und Jenny Stephan.