Saisonvorbereitung der B-Mädels mit Turniersiegen

Björn Piontek macht seine Mädels fit für die Herausforderungen der neuen Saison Die neu formierte weibliche B-Jugend der HSG Blomberg-Lippe kann in der Saisonvorbereitung Turniersiege in Bad Langensalza beim enviaM-Cup und in Steinhagen verbuchen. In Bad Langensalza wurde nach Siegen gegen den HC Rödertal und den Thüringer HC sowie einer knappen Niederlage gegen den HC Leipzig der Turniersieg gegen hochklassige Gegner eingefahren,  Danach folgte noch der Turniersieg in Steinhagen.  Mit dem Stand der Vorbereitung und dem Engagement seiner Schützlinge ist der Trainer Björn Piontek zufrieden. „Wir wissen aber auch, dass wir uns noch steigern müssen und eine Menge Trainingsarbeit und eine lange Saison vor uns liegen“, so der HSG-Coach. Dabei sind mit Flora Müller, Paulina Harder, Johanne Fette, Nele Wenzel und Anika Kilian alle fünf Spielerinnen, die zum Schuljahresbeginn in das Handball-Internat der HSG Blomberg-Lippe gewechselt sind und dort den ganzheitlichen Weg der optimalen schulischen Ausbildung unter Leistungssportgesichtspunkten gehen werden.
Weibliche B-Jugend 2016-2017

Das Team Hintere Reihe: Trainer Björn Piontek, Laura Zöllmann, Franziska Rolf, Vivien David, Anika Kilian, Nele Wenzel, Lisa Opitz, Vivian Klee, Patricia Lazarevic Vordere Reihe: Emma Ruwe, Maxi Diebke, Paulina Harder, Cara Reiche, Johanne Fette, Flora Müller.