200 Zuschauer freuen sich über viele Tore

Blomberg-Lippe präsentiert sich in guter Verfassung und besiegt Venlo mit 42:25 Blomberg (ok). Erstes Heimspiel, erster Erfolg. Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe hat den niederländischen Erstligisten Venlo in einer Vorbereitungspartie mit 42:25 (21:14) bezwungen. Einen Tag zuvor gelang den Fuhr-Schützlingen ein 35:29 (15:17) beim Zweitligisten Werder Bremen. 200 Zuschauer kamen am gestrigen Nachmittag in die Ulmenallee-Sporthalle und sahen eine gut aufgelegte HSG. „In Phasen war das schon sehr ansehnlich. Wir haben noch zehn Konter und drei Siebenmeter vergeben“, sagte Trainer André Fuhr. Für die Blombergerinnen trugen sich Pichlmeier (7), Müller (6/1), Rüffieux (4), Gera (4), Mitrovic (4), Klaunig (4/1), Pavlovic (4/2), Cardoso (3/1), Großheim (2), Ziegenbein (2), da Silva Vieira (1) und Petersen (1/1) in die Torschützenliste ein. Am Samstag gewann die HSG in Bremen mit 35:29, doch zufrieden war André Fuhr nicht. „Da war viel Stückwerk. Wir haben viele Fehler gemacht“, bemängelte der Coach. Die HSG, die am Morgen noch trainiert hatte, lag schnell mit 0:4 zurück und lief in der ersten Halbzeit ständig einem Rückstand hinterher. In dieser Partie erzielten die Treffer: da Silva Vieira (10/3), Pichlmeier (6), Klaunig (5), Mitrovic (3), Petersen (3), Rüffieux (2), Cardoso (2), Gera (2), Ziegenbein (1) und Pavlovic (1/1. Text zum Foto: Vorbereitung mit Erkenntnisgewinn: Hier setzt sich die Blombergerin Gisa Klaunig gegen die Gästespielerin Demi Smo᠆lenaens durch. Quelle: Lippische Landes-Zeitung (Foto: Egon Penner)