Weibliche D 1-Jugend Sieger im Pokal Final Four

2016-01-31 21.35.18 Am gestrigen Sonntag veranstaltete der Handballkreis Lippe das Pokal Final Four für weibliche D-Jugendmannschaften. Das Turnier wurde von der HSG Blomberg-Lippe in der Sporthalle an der Ulmenallee durchgeführt. Teilnehmer waren die Mannschaften des TSV Bösingfeld 2, TuS Müssen/B., HSG Handball Lemgo und der HSG Blomberg-Lippe 1. Staffelleiterin Alexa Böhmer vom Handballkreis hatte bei der Auslosung ein glückliches Händchen bewiesen, denn beim Spielmodus jeder gegen jeden kam es in den beiden letzten Turnierspielen zu „richtigen Endspielen“. Im vorletzten Spiel um den 3. Platz setzte sich dabei die HSG Handball Lemgo nach zähem Kampf gegen TSV Bösingfeld knapp mit 5:3 durch. Dann folgte das Endspiel der beiden bis dahin verlustpunktfreien Mannschaften aus Müssen und Blomberg. Beide Teams standen sich gerade vor einer Woche in der Meisterrunde gegenüber, da mussten sich die heimischen Mädchen noch chancenlos mit 5 Toren geschlagen geben. Auch heute waren die Gäste scheinbar wieder auf der Siegerstraße und lagen 6 Minuten vor Spielende mit 1:3 vorne. Die Blombergerinnen ließen 2 Siebenmeter ungenutzt und konnten sich bei ihrer Torhüterin Jana Hampe bedanken, die ebenso 2 Siebenmeter von Müssen abwehren konnte. Angetrieben von der großen Unterstützung von der Tribüne gelang der Ausgleich und 1,5 Minuten vor Spielende auch der 4:3 Siegtreffer. Müssen hatte zwar noch eine Chance zum Ausgleich, doch die Blomberger Abwehr ließ keinen Treffer mehr zu. Riesengroß war der Jubel bei den Spielerinnen nach dem Schlusspfiff. Voller Stolz nahmen die Mädchen den Wanderpokal aus den Händen von Alexa Böhmer entgegen, und alle teilnehmenden Mannschaften freuten sich auch sehr, dass ihnen die Urkunden von den beiden Bundesligaspielerinnen Kathrin Pichlmeier und Katarina Pavlovic überreicht wurden, die als Paten der Blomberger D-Jugend beim Turnier kräftig mitgefiebert hatten. An diesem schönen Erfolg waren folgende Spielerinnen beteiligt: Jana Hampe, Ida Monsehr, Sarah Winkel, Dalila Rettinger , Laura Arold, Laura Niehörster, Jeanne Breuer, Johanna Hagemeyer und Mariella Diekmann sowie Trainerin Sabine Trachte. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Eltern der Spielerinnen, die durch ihre Mithilfe am Kampfgericht und in der Cafeteria, diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Die Blomberger Mädchen freuen sich nun darauf, die Farben des Handballkreises Lippe bei der Bezirkspokalmeisterschaft am 12./13.03.2016 zu vertreten.