HBKL-Schiedsrichter-Lehrgangstermine der 2. Staffel in der Saison 2015/2016

Für alle Schiedsrichter und Vereinsschiedsrichter finden drei Lehrgangstermine in den nächsten Wochen statt. Liebe Schiedsrichter, die Lehrgangstermine der 2. Staffel der Saison 2015/2016 für die Schiedsrichter im Handballkreis Lippe finden wie folgt statt: 1. Lehrgang: Montag den 18.01.2016 in Großenmarpe, Gaststätte „Marpetal“ 2. Lehrgang: Montag den 25.01.2016 in Schlangen, Sporthalle Rennekamp 3. Lehrgang: Montag den 01.02.2016 in Bad Salzuflen-Ehrsen, Sportheim Ehrsen, Rotkehlchenweg Die Teilnahme an einem der drei angebotenen Lehrgänge ist – wie in den letzten Jahren auch – Pflicht für alle Schiedsrichter. Für die Schiedsrichter des DHB und HV Westfalen (SR in der Ober- und/oder Verbandsliga Männer) ist die Teilnahme freiwillig. Für die Schiedsrichter aus dem Bezirk, die an einem Tageslehrgang am 22.11.2015 oder am 03.01.2016 in Steinhagen teilgenommen haben bzw. teilnehmen werden ist die Teilnahme ebenfalls freiwillig. Für alle anderen Schiedsrichter aus dem Bezirk ist die Teilnahme Pflicht. Vereinsschiedsrichter sind sehr gerne gesehen. Beginn ist immer um 19:00 Uhr, Ende wird immer gegen 21:30 Uhr sein. Ein vorzeitiges Verlassen des Lehrganges wird als Nichtteilnahme gewertet. Ich bitte um pünktliches Erscheinen. Bitte sportliche Lehrgangskleidung anziehen und Schreibblock mit Kugelschreiber sowie das gültige Regelheft mitbringen. Während des Lehrganges besteht absolutes Handyverbot. Die Nichtbeachtung führt eine Ordnungsstrafe nach sich. Die Vereinsschiedsrichterwarte koordinieren bitte die An- und Abreise ihrer Schiedsrichter. Mit sportlichen Grüßen Uwe Büker (KSW HBKL)