Schnuppertraining an der Grundschule Schieder

IMG_1966Die HSG Blomberg-Lippe war am vergangenen Freitag wieder in der Grundschule Schieder aktiv. Nach dem Erfolg aus dem letzten Jahr, wurden nun insgesamt 6 Unterrichtsstunden für die Zweit- bis Viertklässler vorbereitet. Trainer André Fuhr gestaltete gemeinsam mit seinen Spielerinnen Gisa Klauning, Anna Monz, Melanie Veith, Laura Rüffieux, Franziska Müller, Kathrin Pichlmeier, Malgorzata Buklarewicz, Katarzyna Duran und der FSJ-lerin Anna Schnier Unterrichtsstunden, wo den Kindern in unteranderem Wurf- und Koordinations-Parcours der spielerische Umgang mit dem Ball nahegebracht wurde. »Man hat die Freude der Kinder an der Bewegung, aber auch große Unterschiede in ihren sportlichen Fähigkeiten gesehen«, ließ André Fuhr den Tag in Schieder Revue passieren und fügte an: »Es war unser Wunsch, die Kids für den Handball und Bewegung im Allgemeinen zu begeistern und ich glaube, dass uns das recht gut gelungen ist.« Insgesamt haben etwa 150 Jungen und Mädchen mitgemacht. Für alle gab es abschließend ein Mannschaftsfoto, Autogramme und Tickets zum 2. Bundesliga Heimspiel gegen Rosengarten-Buchholz. Außerdem wurden alle Kinder zum wöchentlichen Training unter der Leitung von Melanie Veith eingeladen. »Das erste Training war ein voller Erfolg! 7 Kinder sind gekommen und ich bin gespannt, wie sich die E-Junioren-Gruppe demnächst entwickeln wird. Wir hoffen noch auf weitere begeisterte Spielerinnen und Spieler zur Unterstützung! «, berichtete Melanie Veith motiviert nach ihrer ersten Trainingseinheit. Trainiert wird immer mittwochs von 14:45 bis 16:00 Uhr in der Sporthalle Schlossparkschule in Schieder.
IMG_2010

Trainerin Melanie Veith in Aktion