Sicherer Sieg der Piontek-Mädels

Weibliche B-Jugend Oberliga: TuS Brake – HSG Blomberg-Lippe 16:32 (5:13) Im Gastspiel bei TuS Brake sah HSG-Trainer Björn Piontek zwei unterschiedliche Halbzeiten. Im ersten Durchgang ließ die konsequent und hellwach agierende Blomberger Abwehr und die starken Torhüterinnen nur 5 Gegentore zu. Allerdings fehlte dem Blomberger Angriffspiel die nötige Durchschlagskraft. In Halbzeit zwei war die Abwehr der Nelkenstädterinnen nicht mehr so präsent. Allerdings zeichnete Ihre Angriffsleistung jetzt eine sehr hohes Tempo aus, was zu zahlreichen Toren führte. Insgesamt war HSG-Trainer Björn Piontek mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden, sah aber noch Steigerungspotenzial. Für die HSG Blomberg-Lippe am Ball: Miriam Völker und Louisa Rabeneick im Tor; Xenia Robrecht (2),  Stella Maas,  Wiebke Wallbaum, Ndidi Agwunedu (5), Maxi Diebke (3), Munia Smits (5/1), Bonnie Lohmann, Cara Reiche (3), Lisa Richter (10), Laura Sposato (1), Patricia Lazarevic (2), Ida Prahm (1).