Weibliche B2-Jugendmannschaft gewinnt deutlich gegen Lemgo

Mit einen 28:12 (14:8) Erfolg nahm die weibliche B2 der HSG Blomberg-Lippe eindrucksvoll Revanche für die knappe 21:22 Niederlage im Hinspiel. Schnell wurde ein 8:2 vorgelegt und ein Polster für eine Vorentscheidung geschaffen. Leider wurde die Führung anschließend nicht weiter ausgebaut, so dass beim Stand von 14:8 die Seiten gewechselt wurden. Nach dem 14:10 lief es dann im Spiel der HSG wesentlich besser. Eine Manndeckung gegen Marnie Baumert nutze immer wieder Louisa Scholz aus, die entweder selber die entstandenen Lücken nutze, oder auf die bestens aufgelegte Dorina Beckmeier ablegen konnte. 11:0 Tore in Serie bedeutete ein 25:10 für die Heimmannschaft, das bis zum Schlußpfiff noch etwas ausgebaut werden konnte. Für die HSG am Ball: Saskia Lasotta im Tor, Marnie Baumert (9) Louisa Scholz (6) Dorina Beckmeier (6 mit ihrem bisher besten Saisonspiel) Leonie Stock (5) Ann-Katrin Dawitz (1) Nicola Ernst (1) sowie Zoe Hartmann, Frauke Lohöfer und Benita Schröder. Franziska Budna konnte erkrankt leider nur von der Bank aus zuschauen. Am kommenden Sonntag geht es dann zum verlustpunktfreien TSV Oerlinghausen. Mal schauen ob dem Spitzenreiter die ersten Minuspunkte beschert werden können. Dann würde die HSG-Serie mit 10 Spielen ohne Niederlage auch beim Spitzenreiter halten.