HSG landete auf dem vierten Platz

Unser Team hat beim zweitägigen Vorbereitungsturnier der SG 09 Kirchhof Rang vier belegt. Die Mannschaft von Trainer André Fuhr verlor das Spiel um den dritten Platz gegen den Bundesliga-Konkurrenten Bad Wildungen Vipers nach Siebenmeter-Werfen. In einer kampfbetonten hatte es nach 40 Minuten 19:19 gestanden. Zum Auftakt des Turniers im hessischen Meldungen mussten sich die Müller und Co. in der ersten Partie dem Europapokal-Teilnehmer VfL Oldenburg mit 18:26 geschlagen geben, ehe sie den Zweitligisten SV Werder Bremen deutlich mit 30:10 besiegten. Schließlich setzten sich die Blombergerinnen auch gegen die HSG Bensheim-Auerbach (2. Liga) mit 23:19 durch. Turniersieger wurde Borussia Dortmund mit einem 25:17-Erfolg im Finale gegen den VfL Oldenburg.