Testspiel gegen Kirchhof mit 39:17 gewonnen

Huber_KirchhofDie HSG Blomberg-Lippe hat auch das zweite Spiel im Rahmen der Saisonvorbereitung gewonnen. Die Mannschaft von Trainer André Fuhr setzte sich Sonntagnachmittag gegen die SG 09 Kirchhof mit 39:17 (22:10) durch. 120 Zuschauer in der Sporthalle an der Ulmenallee sahen eine spielfreudige HSG-Mannschaft, die für den Zweitliga-Aufsteiger eine Nummer zu groß war. Nach der gemeinsamen Trainingseinheit mit Kirchhof am gestrigen Samstag bestimmten die Müller und Co. von Beginn an das Tempo und lagen bereits zur Pause deutlich mit 22:10 vorne. Ihr erstes Spiel im Dress der Nelkenstädterinnen absolvierten Josefine Huber, Katarina Pavlovic und Patricia Rodrigues. Dieses Trio hatte vor drei Wochen gegen Celle noch gefehlt. Dagegen musste André Fuhr im zweiten Testspiel auf die verletzten Lisa Bormann-Rajes, Kasia Duran und Alicia Stolle sowie die noch bei der Juniorinnen-EM weilende Kathrin Pichlmeier verzichten. Die Tore gegen Kirchhof erzielten: Franziska Müller (9), Gordana Mitrovic (8), Josefine Huber (4), Gisa Klaunig (4), Malgorzata Buklarewicz (3), Denise Großheim (3), Katarina Pavlovic (3), Adriana Cardoso de Castro (2), Patricia Rodrigues (2), Laura Rüffieux (1).