Zwei Testspiele gegen Kirchhof an diesem Wochenende

Malgorzata Buklarewicz wird Sonntag zum dritten Mal das HSG-Trikot tragen. Foto: brink-medien

Nach einer einwöchigen Pause steigt das Bundesliga-Team der HSG Blomberg-Lippe am morgigen Freitag wieder ins Training ein. Am Samstag (1. August) und Sonntag (2. August) stehen dann gleich zwei Testspiele auf dem Programm. Beide Male ist Zweitliga-Aufsteiger SG 09 Kirchhof der Kontrahent. Die Partie am Samstagabend findet um 18 Uhr im osthessischen Hohenroda statt (nicht öffentlich). Tags drauf präsentiert sich die Fuhr-Mannschaft dann an der heimischen Ulmenallee. Der Anpfiff erfolgt um 16 Uhr. »Wir starten jetzt in die Phase des Einspielens und taktischen Feinschliffs. Jedes Spiel ist wichtig, um die neue Mannschaft zu finden und zu entwickeln. Es fehlen leider weiterhin die EM-Teilnehmerinnen Pichlmeier und Ziegenbein. Dazu kommen die Verletzten Duran, Bormann-Rajes und Stolle«, so Cheftrainer André Fuhr. Der Eintritt ist frei. Die HSG-Verantwortlichen freuen sich aber über eine freiwillige Spende für die erfolgreiche Jugendarbeit und werden im Eingangsbereich ein Sparschwein aufstellen.