400 Fans beim Heimspiel gegen Metzingen zugelassen

Wenige Restkarten – Ticket-Onlineshop mittlerweile geöffnet

Nach der Winterpause kam es bei der HSG Blomberg-Lippe zu drei coronabedingten Spielabsagen, sodass Kapitänin Laura Rüffieux und Co. mittlerweile seit mehr als 50 Tagen auf einen Einsatz warten. Am kommenden Samstag (15.01., 18 Uhr) steht das nächste Heimspiel des lippischen Handball-Bundesligisten auf dem Programm. In der kleineren Halle an der Ulmenallee (BU2) in Blomberg werden dann die TusSies Metzingen zu Gast sein. Die HSG freut sich bei dem Spiel insgesamt 400 Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Wie viele Fans sind zum Spiel zugelassen?

In den nordrhein-westfälischen Sportstätten sind ab Donnerstag, in Abhängigkeit von der Gesamtkapazität, einheitlich bis zu 750 Zuschauer erlaubt. Das geht aus der angepassten NRW-Corona-Schutzverordnung hervor, die am gestrigen Dienstag veröffentlicht wurde. Die Neuregelung gilt ab dem 13. Januar einheitlich auch für überregionale Veranstaltungen. Nach Rücksprache mit den zuständigen Ämtern und der Stadt können am kommenden Samstag gegen Metzingen 400 Fans das Spiel live vor Ort verfolgen.

Somit kann allen Dauerkarteninhabenden ein Platz zugesichert werden. Darüber hinaus werden rund 50 Karten in den freien Verkauf gehen.

Wann startet der freie Vorverkauf?

Der freie Vorverkauf der 50 Karten startet ab sofort. Tickets können mittlerweile wie gewohnt im Online-Ticketshop unter www.tickets.hsg-blomberg-lippe.de erworben werden.

Wie kommen Dauerkarteninhaber an ihre Tickets für die Spiele in der BU2?

Die Tickets für das Heimspiel gegen Metzingen werden an der Abendkasse hinterlegt und können vor Ort bequem gegen Vorlage der Dauerkarte abgeholt werden. Diese enthalten die notwendigen Informationen zu Block, Reihe und Platznummer. Alle Zuschauer werden gebeten, ausschließlich auf den ihnen im Vorfeld fest zugewiesenen Plätzen Platz zu nehmen. Die Buchung eines Online-Tickets (o.ä.) ist nicht notwendig.

Über das genaue Prozedere werden Dauerkarteninhaber zusätzlich per Mail und/oder telefonisch informiert. Karteninhaber, die bereits wissen, dass sie eines oder mehrere Spiele nicht live in der Halle verfolgen, werden gebeten eine kurze Info an die info@hsg-blomberg-lippe.de zu schreiben oder sich telefonisch in der Geschäftsstelle zu melden (05235-97653). Somit kann ggfls. weiteren Fans ermöglicht werden, das Spiel live zu sehen.

Welche Regelungen gelten darüber hinaus ab dem Metzingen-Spiel?

2G-Regel: Auch weiterhin gilt bei den Heimspielen der HSG Blomberg-Lippe die 2G-Regel. Der Besuch ist somit nur immunisierten Personen gestattet, die einen digitalen Nachweis über die Einhaltung der 2G-Regeln erbringen (vollständiger Impfschutz oder genesen). Ein Nachweis muss ab dem 16. Lebensjahr erbracht werden.

Kinder und Jugendliche bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren sind immunisierten Personen aufgrund der regelmäßigen Schultestungen gleichgestellt und erhalten ohne den 2G-Nachweis Einlass. Ein Lichtbildausweis (Schülerausweis, Personalausweis) ist mitzuführen. Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt.

Einlass: Der 2G-Nachweis muss in digitaler Form vorgezeigt werden und wird am Einlass mit der CovPassCheck-App kontrolliert. Ebenfalls mitzuführen und vorzuzeigen ist ein gültiger Lichtbildausweis, zum Abgleich der Daten. Ohne einen gültigen 2G-Nachweis sowie einen Lichtbildausweis wird kein Zugang zur Halle an der Ulmenallee gewährt. Der Einlass beginnt um 16:30 Uhr. Es wird empfohlen Zeit für das aufwendige Prozedere mitzubringen und rechtzeitig anzureisen.

Maskenpflicht: Mindestens eine medizinische Maske ist sowohl beim Einlass, als auch auf den Bewegungsflächen und am Platz zu tragen. Wir empfehlen das Tragen einer FFP2-Maske.

Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Verpflichtung zum Tragen einer Maske ausgenommen.

Speisen und Getränke: Im Außenbereich der Halle an der Ulmenallee wird es einen Stand mit Speisen und Getränken geben.