TicketsTickets
TickerTicker
FanshopFanshop
Zurück zur Übersicht
DHB-Pokal - 15.03.2026
Fight um Bronze – Blomberg gegen den THC

Fight um Bronze – Blomberg gegen den THC

In einem intensiven Halbfinale, in dem eine Aufholjagd der Blombergerinnen am Ende nicht reichte, unterliegt die HSG dem Tabellenführer aus Dortmund. Im nun anstehenden Spiel um Platz drei misst sich Blomberg mit dem Thüringer HC, der dramatisch das Finalticket verpasste. Um 14 Uhr duellieren sich beide Teams in der Porsche-Arena um die Bronzemedaille. Die Partie wird im Livestream auf DF1 sowie auf Dyn übertragen.

Krimipartien in Stuttgart
Noch vor dem Spiel der HSG lieferten sich die Flames aus Bensheim und der THC ein packendes Duell. Nach mehreren Führungswechseln gelingt Bensheim Sekunden vor dem Abpfiff der 31:31-Ausgleich. Die darauffolgende Offensivaktion kann der THC nicht nutzen. Im anschließenden Siebenmeterwerfen behalten die Flames die Nerven und sichern sich den Finaleinzug, nachdem sie in der vergangenen Saison in einem nicht weniger spannenden Halbfinale an den Blombergerinnen gescheitert waren.
Damit heißt der kommende Gegner im Spiel um Platz drei Thüringer HC. Es ist das dritte Duell der HSG gegen den THC in der aktuellen Spielzeit. Sowohl an der Ulmenallee im September als auch in der Salza-Halle konnte sich das Team von Steffen Birkner durchsetzen. Im Januar lag man bis zur 52. Minute zurück und konnte auch dank einer nervenstarken Nuria Bucher, die alle Siebenmeter erfolgreich verwandelte, am Ende einen 26:23-Sieg feiern.