TicketsTickets
TickerTicker
Zurück zur Übersicht
Teams - 12.11.2025
Bittere Niederlage für B-Jugend gegen Badenstedt

Bittere Niederlage für B-Jugend gegen Badenstedt

Am Sonntagnachmittag empfing die weibliche B-Jugend der HSG Blomberg-Lippe den TV Hannover-Badenstedt in der Sporthalle an der Ulmenallee. Vor 114 Zuschauern musste die junge Blomberger Mannschaft gegen den starken Nachwuchs aus Hannover eine deutliche 15:34 (8:18)-Niederlage hinnehmen.
Von Beginn an übernahmen die Gäste aus Niedersachsen das Kommando. Bereits nach neun Minuten lag die HSG mit 2:7 zurück, da Hannover vor allem über Emmie Pauline Eidam und Charlotte Schierholz konsequent traf. Trotz einzelner Abschlussaktionen hatte Blomberg große Mühe, den Angriffsdruck der Gäste zu bremsen.
Nach einer frühen Auszeit (11. Minute) stabilisierte sich das Team von Iris Zarbock kurzzeitig, konnte den Rückstand jedoch nicht entscheidend verkürzen. Besonders die treffsichere Mila Schröder zeigte sich mit insgesamt acht Toren als Lichtblick im Blomberger Angriff, verwandelte zudem zwei Siebenmeter. Dennoch ging es mit einem deutlichen 8:18 in die Halbzeitpause.
Auch im zweiten Durchgang blieb Hannover tonangebend. Die HSG kämpfte aufopferungsvoll, doch die Gäste spielten ihre körperliche und spielerische Überlegenheit souverän aus. Blomberg fand offensiv nur phasenweise Lücken in der gut organisierten Abwehr und hatte selber mit technischen Fehlern zu kämpfen.
In der Schlussphase sorgten Emmie Pauline Eidam (insgesamt 7 Treffer) und Katharina Wilkening (3) auf Seiten des TV Hannover-Badenstedt für den klaren Endstand. Somit muss die Blomberger B-Jugend leider noch länger auf ihren ersten Saisonsieg warten.

Spielerinnen HSG Blomberg-Lippe:
Lina Harwik, Susanna Rabanser, Larimar-Lucia Tusen Yean, Mathilda Kracht, Marleen Preiß, Clara Verdugo (1), Mia Jürgenschellert (1), Patricija Gibanjek, Katinka Waltemathe (2), Mila Schröder (8), Charlotte Beier (1), Lea Jasmin Bolte, Finja Sundermann, Jolie Cheikh Moussa (2)