TicketsTickets
TickerTicker
Zurück zur Übersicht
Teams - 12.11.2025
A-Jugend muss Punkte in Hannover lassen

A-Jugend muss Punkte in Hannover lassen

Am Sonntagnachmittag traf die A-Jugend der HSG Blomberg-Lippe in der Vorrunde der Jugendbundesliga auswärts auf den TV Hannover-Badenstedt. Vor rund 100 Zuschauern zeigte der Gastgeber eine starke Leistung und setzte sich am Ende deutlich mit 45:26 durch.

Die Partie begann zunächst vielversprechend: Nach nur 90 Sekunden führten die Blombergerinnen durch zwei Treffer von Inken Vogel mit 0:2. Doch Hannover reagierte schnell und drehte das Spiel innerhalb weniger Minuten. Vor allem Minou Pohlai und Chiara Rohr waren kaum zu stoppen und brachten Hannover schnell mit mehreren Toren in Führung.
Blomberg nahm früh ein Team-Timeout (10. Minute), konnte die Offensive des Gegners aber nur phasenweise bremsen. Inken Vogel (6 Tore) und Amy Lynn Hounshell (8 Tore) hielten ihre Mannschaft im Spiel, während Leni Ringelkamp von der Siebenmeterlinie sicher verwandelte (3/3). Dennoch ging es mit einem deutlichen 24:13-Rückstand in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang blieb Hannover dominant. Besonders Rohr (11 Tore) und Pohlai (ebenfalls 11) führten die Gastgeberinnen an, die ihr Tempospiel konsequent nutzten. Auf Blomberger Seite stemmten sich Hounshell, Ringelkamp und Carlotta Bäumer mit energischen Angriffen gegen die drohende Niederlage. Kurz vor Schluss trugen sich auch Janne Kim Overbeck und Klara Schlie in die Torschützenliste ein. Dennoch mussten diese zwei Punkte eindeutig in Hannover gelassen werden.

Spielerinnen HSG Blomberg-Lippe:
Emma Stürenburg, Louisa Werner, Amy Lynn Hounshell (8), Leni Ringelkamp (4), Klara Schlie (1), Carlotta Bäumer (3), Nurhan Koyutürk, Liv Kehrmann (1), Inken Vogel (6), Janne Kim Overbeck (2), Sinja Zarbok (1), Louisa Osterloh