TicketsTickets
TickerTicker
Zurück zur Übersicht
Teams - 27.10.2025
Starker Kampf der B-Jugend wird nicht belohnt

Starker Kampf der B-Jugend wird nicht belohnt

Am Sonntag gastierte die B-Jugend der HSG Blomberg-Lippe in der Friedrich-Ebert-Halle bei der JSG Westfalen. Vor rund 120 Zuschauern entwickelte sich ein temporeiches und intensives Bundesligaspiel, in dem die Blombergerinnen stark starteten, am Ende aber knapp das Nachsehen hatten.

Die HSG erwischte den deutlich besseren Start: Nach nicht einmal fünf Minuten führte das Team von Iris Zarbock bereits mit 5:1. Besonders Finja Sundermann und Charlotte Beier präsentierten sich in dieser Phase treffsicher. Doch die JSG fand nach einer frühen Auszeit (16:46) besser ins Spiel und profitierte zunehmend von der überragenden Paulina Glomb (10 Tore) und der Siebenmeterschützin Marla Natan.

Kurz vor der Pause drehte die JSG die Partie, sodass Blomberg mit einem 16:18-Rückstand in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, die Führung blieb aber bei den Gastgebern.

In der Schlussphase setzte Blomberg beim Stand von 30:29 noch einmal alles auf eine Karte. Doch trotz eines späten Timeouts (54:59) und einer Zeitstrafe für die Gegnerinnen konnte die HSG den Rückstand nicht mehr drehen. Ein verwandelter Siebenmeter von Paulina Glomb kurz vor dem Ende besiegelte schließlich die 32:34-Niederlage.

Spielerinnen HSG Blomberg-Lippe:
Lina Harwik, Susanna Rabanser, Mathilda Kracht (1), Marleen Preiß (1), Mia Jürgenschellert (3), Mieke Wagner, Katinka Waltemathe (4), Mila Schröder (5), Charlotte Beier (9), Lea Jasmin Bolte (1), Finja Sundermann (5), Jolie Cheikh Moussa (3)