TicketsTickets
TickerTicker
Zurück zur Übersicht
Teams - 14.10.2025
2. Frauen verpassen knappen Auswärtssieg

2. Frauen verpassen knappen Auswärtssieg

Die HSG Blomberg-Lippe II hat am 5. Spieltag der 3. Liga Nord einen denkbar knappen Auswärtssieg verpasst. In einer spannenden Begegnung in der Brandenburg-Halle unterlagen die Blombergerinnen mit 27:28, nachdem sie sich nach einem frühen Rückstand stark zurückgekämpft hatten. 312 Zuschauer sahen ein spannendes Duell zweier junger und engagierter Teams.

Die Partie begann turbulent: Frankfurt legte mit zwei schnellen Treffern los, ehe Leni Ringelkamp das erste Tor für die HSG erzielte. Doch bereits in der Anfangsphase sammelten die Gäste mehrere Zeitstrafen, was den Spielfluss hemmte. Frankfurt nutzte die Überzahlsituationen konsequent und setzte sich bis zur 13. Minute auf 8:4 ab. Besonders Eike Hannemann und Nikolina Todorovic prägten das Offensivspiel der Gastgeberinnen in den ersten Minuten.
Nach einer frühen Auszeit von Trainer Ruben Voßhans stabilisierte sich das Blomberger Spiel. Zur Pause lag die HSG dennoch mit 14:17 zurück.

Im zweiten Durchgang blieb Frankfurt zunächst tonangebend und führte zwischenzeitlich mit fünf Toren (21:16, 35. Minute). Doch die Blomberger Mannschaft bewies Moral. Angeführt von der stark aufspielenden Meggan Rusko (8 Treffer) und der treffsicheren Ruslana Litvinov (7 Tore) arbeitete sich das Team Stück für Stück heran. Ringelkamp verwandelte zudem sicher vom Siebenmeterpunkt (3/4).
Spätestens in den letzten fünfzehn Minuten entwickelte sich ein echter Krimi. Nach dem 27:26-Anschlusstreffer durch Rusko witterte Blomberg die Chance auf den Ausgleich, doch Frankfurt brachte das knappe 28:27 mit Routine und etwas Glück über die Zeit.

Trotz der Niederlage zeigte die HSG eine geschlossene Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist. Besonders hervorzuheben sind die starke zweite Halbzeit und die Moral, mit der die Blombergerinnen bis zum Schlusspfiff an sich glaubten.

Spielerinnen HSG Blomberg-Lippe II:
Emma Stürenburg, Louisa Werner, Anna Rudolf (2), Meggan Rusko (8), Sinja Zarbock, Nele Ackmann, Liv Kehrmann, Ruslana Litvinov (7), Amy Lynn Hounshell (1), Nurhan Koyutürk (3), Jamila Bouba (1), Leni Ringelkamp (5)