Niederlage der A-Jugend
Am vergangenen Sonntag trat die A-Jugend der HSG Blomberg-Lippe in der BBS-Halle Oldenburg-Wechloy gegen den VfL Oldenburg an. Vor rund 120 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Spiel, bei dem die Gastgeberinnen früh die Führung übernahmen.
Der VfL startete stark und ging schnell mit 2:0 in Führung. Blomberg konnte durch Meggan Rusko und Sinja Zarbock zunächst ausgleichen (2:2), doch im weiteren Verlauf zeigte sich die Heimstärke Oldenburgs. Vor allem die treffsichere Jette Wöhler vom Siebenmeterpunkt und die Durchschlagskraft von Mikkeline Xavia Oetjen setzten der HSG-Defensive zu. Nach 30 Minuten lag Blomberg bereits mit 17:13 zurück.
Auch in der zweiten Halbzeit versuchte das Team von Iva Kanjugovic gegenzusteuern. Besonders Inken Vogel, die mit starken Nerven mehrere Siebenmeter verwandelte, sowie Amy Hounshell sorgten für wichtige Treffer. Trotzdem blieb Oldenburg konsequent im Abschluss und baute die Führung kontinuierlich aus.
Am Ende musste sich die HSG trotz kämpferischer Leistung mit 27:37 geschlagen geben.
Aufstellung HSG Blomberg-Lippe: Emma Stürenburg, Louisa Werner, Amy Lynn Hounshell (3), Line Pickert (2), Meggan Rusko (5), Klara Schlie (1), Carlotta Bäumer (1), Nurhan Koyutürk, Liv Kehrmann (1), Inken Vogel (7), Sinja Zarbok (3), Luisa Bick (2), Jamila Bouba, Louisa Osterloh (2)
