Zeit der Entscheidung am 26.05.2022 um 16.00 Uhr für den Einzug ins Final4

Weibliche B-Jugend der HSG Blomberg-Lippe erzielt auswärts ein 22:22 (13:9) gegen den Berliner TSC

Im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft hat die weibliche B-Jugend um Trainer Lasse Bracksiek und Co-Trainer Christoph Fahrenberg auswärts im Hinspiel dem Team des Berliner TSC ein Unentschieden abgerungen.

In der ersten Halbzeit fanden die Nelkendestädterinnen nicht ins Spiel und konnten ihren gewohnten Rhythmus nicht aufnehmen. In der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz und der Zugriff. Im Angriff konnte das Team nicht seine gewohnte Durchschlagskraft auf das Parkett bringen. Beim Halbzeitstand von 13:9 schienen die Berlinerinnen deshalb schon leicht auf die Siegerstraße einzubiegen.

Offensichtlich hat aber die Halbzeitansprache von Trainer Lasse Bracksiek die alten Tugenden seines Teams erweckt, denn die Gäste traten wesentlich selbstbewusster auf. In der Folge spielten und kämpften sie sich mit großer Moral und mannschaftlicher Geschlossenheit ins Spiel zurück und Tor um Tor heran. Als die Schlusssirene ertönte, war ein verdientes 22:22-Ergebnis auf der Anzeigetafel zu lesen.

Sie haben die Chance und wollen unbedingt die Teilnahme am Final4

Für das Rückspiel am 26.05.2022 um 16.00 Uhr bedeutet das, dass für beide Teams nun wieder alles völlig offen ist. Die Begegnung wird also ein echtes Endspiel um den angestrebten Einzug ins Final Four-Turnier der vier besten Teams um die Deutsche Meisterschaft.

Dafür hat sich das Team allen Rückhalt und alle Unterstützung der HSG-Familie und des Umfeldes von den Rängen mehr als verdient.

Wir sehen uns am 26.05.2022 um 16.00 Uhr in der Sporthalle an der Blomberger Ulmenallee, um die Bracksiek-Schützlinge mit lautstarker Unterstützung ins Final4 zu begleiten und zu tragen.

Für die HSG Blomberg-Lippe am Ball:

Tina Stanojevic und Zoë Krüger im Tor; Fabienne Rieks (3), Milena Stürenburg, Carolin Jaron, Lilli Kautza, Paulina Horstkötter (4), Svea Hermeling, Jule Hertha (4/1), Nele Ackmann, Merle Pauser (1), Katharina Riepe (1), Caroline Schierholz, Tessa Budelmann (9/3).