Jugendbundesliga: HSG empfängt Schwerin zum Start der Meisterrunde

B- und C-Jugend wollen Siegesserie fortsetzen

Am kommenden Wochenende startet die weibliche A-Jugend der HSG Blomberg-Lippe mit einem Heimspiel in die Meisterrunde der Jugendbundesliga. Nachdem die Mannschaft von Trainer Björn Piontek die Vorrunde souverän mit 6:0-Punkten als Tabellenerster abgeschlossen hatte, bekommt es das Blomberger Nachwuchsteam am Samstag (27.11.) nun mit dem SV GW Schwerin zu tun. Anwurf der Begegnung ist um 17 Uhr in der Halle an der Ulmenallee. Der Eintritt beträgt 6€/4€ ermäßigt. Bei den Spielen der Jugendbundesliga gilt ab sofort die 2G-Regel. Zudem herrscht auch auf den Sitzplätzen die Maskenpflicht.

Auch die weiteren Teams aus dem Nachwuchsleistungsbereich der HSG sind am Wochenende erneut gefordert. Für die weibliche B-Jugend von Trainer Lasse Bracksiek steht am Sonntag (28.11.) das Spitzenspiel gegen die JSG HLZ Ahlen auf dem Programm. Als ungeschlagener Tabellenerster (6:0-Punkte) geht die Reise nach Ahlen, welche mit 5:1-Punkten ebenfalls noch ungeschlagen auf Platz zwei der Oberliga-Vorrunden-Tabelle stehen. Los geht es um 16 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle.

Weiterhin ungeschlagen bleiben ist auch das Ziel der weiblichen C-Jugend von Christoph Fahrenberg. Am Wochenende soll gegen den VfL Herford die weiße Weste bewahrt werden. Mit aktuell 8:0-Punkten reist die Mannschaft ebenfalls als Tabellenerster und großer Favorit nach Herford, welche mit 2:4-Punkten derzeit auf Tabellenrang 5 stehen. Anwurf der Begegnung ist am Samstag (27.11.) um 16:30 Uhr.