HSG unterstützt „Aktion Löwenmama“

Die HSG Blomberg-Lippe unterstützt auch in diesem Jahr die „Aktion Löwenmama“ und möchte die bekannte Tradition in der Weihnachtszeit wahren. So wird die Löwenmama und Initiatorin Susanne Saage am 27. November zu Gast in der Halle an der Ulmenallee sein. Demzufolge haben alle HSG-Fans bei dem Spiel gegen die HSG Bad Wildungen Vipers die Gelegenheit, Geschenke für krebskranke Kinder und Jugendliche, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen, zu erwerben. Zusätzlich können ab sofort alle Interessenten ein Geschenk in der HSG-Geschäftsstelle erwerben, welches anschließend von Frau Saage und ihrem Team an die Kinder verteilt wird.

Auch in diesem Jahr wird die Aktion Löwenmama einen neuen Anlauf nehmen, Kinder aus über 55 Krankenhäusern in der Weihnachtszeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Seit über 20 Jahren sorgt Susanne Saage mit ihrem Team dafür, dass Kinder und Jugendliche, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen, trotzdem eine Bescherung feiern können. Angefangen hat alles 2001 als Susanne Saages Sohn Moritz im Alter von nur neun Monaten an Leukämie erkrankte und in der Uniklinik Göttingen um sein Leben kämpfte. Da seine Mutter an seine Tür ein Schild mit der Aufschrift „Psst, der Löwe schläft“ gehangen hatte, wurde sie im Umkehrschluss zur Löwenmama. Mittlerweile ist aus dem kleinen Löwen ein großer und vor allem gesunder Löwe geworden.

Indessen ist die „Aktion Löwenmama“ bundesweit bekannt, wird von Kliniken aus ganz Deutschland angefragt und von vielen Vereinen sowie Unternehmen unterstützt. Susanne Saage wurde dafür mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet, der höchsten Anerkennung, die die Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht.

Also: Helfen Sie mit, dass die Aktion Löwenmama auch in diesem Jahr ein voller Erfolg wird und an Weihnachten wieder viele Kinderaugen zum Leuchten bringt. Die Geschenke sind ab 4,99 € aufwärts erhältlich.

Das Team der Geschäftsstelle am Marktplatz 6 in Blomberg freut sich zu folgenden Zeiten über ihren Besuch:

Dienstag: 14:00 Uhr – 17:00 Uhr

Mittwoch: 09:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr