HSG heiß auf das Topspiel gegen den THC

Liveübertragung der Begegnung im Free-TV auf Eurosport

Der siebenmalige Deutsche Meister Thüringer HC gibt sich am Freitag die Ehre. Ab 19:30 Uhr kommt es in der PHOENIX CONTACT arena in Lemgo bereits zum 46. direkten Pflichtspiel-Aufeinandertreffen der HSG Blomberg-Lippe mit den Thüringerinnen. Das Topspiel des 4. Spieltags wird zudem live im Free-TV auf Eurosport übertragen. Auch ausreichend Tickets sind noch in allen Kategorien verfügbar.

Hochklassigen Handball und Spannung boten die letzten Aufeinandertreffen der Nelkenstädterinnen gegen den Thüringer HC zu Genüge. Auch am Freitagabend möchte sich das Team von HSG-Trainer Steffen Birkner wieder auf Augenhöhe mit den Schützlingen von THC-Coach Herbert Müller präsentieren. Dass das jedoch alles andere als einfach werden wird, weiß Birkner nur zu gut: „Der THC hat im Sommer sehr gute Neuverpflichtungen getätigt. Die Kaderstärke in dieser Saison ist immens. Sowohl in der Breite, als auch in der Spitze hat Herbert Müller sein Team bestens aufgestellt. Mit u.a. Lamprini Tsakalou gehört nun eine weitere Champions League-erfahrene Spielerin mit internationalem Topniveau zum Team. Deshalb sehe ich den THC am Freitag in der Favoritenrolle“, schwärmt Birkner von der Mannschaft der kommenden Gäste, welche mit 5:1-Punkten erfolgreich in die Saison gestartet ist. Dennoch sieht der HSG-Trainer sein Team am Freitagabend alles andere als chancenlos: „Wir wollen dem THC einen großen Kampf liefern. Für uns wird es darum gehen, auf den Punkt unsere Leistung abzurufen. Schwächephasen dürfen wir uns definitiv keine erlauben. Jede Spielerin muss über 60 Minuten an ihr Leistungsmaximum gehen – dann bin ich auch optimistisch etwas Zählbares aus der Begegnung mitnehmen zu können“, möchte Birkner den Heimspiel-Erfolg aus der Vorsaison gerne wiederholen.

Die Bilanz zuletzt: ausgeglichen. Zwei Siege und zwei Niederlagen fuhr die HSG Blomberg-Lippe im direkten Duell ein. Während das junge HSG-Team in der dritten Qualifikationsrunde der EHF European League Women eine schmerzliche 20:30-Heimniederlage kassierte und somit den vier Tore Vorsprung aus dem Hinspiel verspielte, endete das letzte Aufeinandertreffen Ende Februar mit einem hartumkämpften 31:29-Erfolg.

Damals nicht dabei sein konnten aufgrund von Corona-Beschränkungen die HSG-Fans, auf deren Unterstützung Birkner beim Topspiel zählt: „Mein Team und ich hoffen auf zahlreichen und lautstarken Support in der PHOENIX CONTACT arena. Beim Spiel gegen die Handball Luchse haben wir bereits gemerkt, dass die 8. Frau und der 8. Mann uns in schwierigen Phasen unglaublich den Rücken gestärkt hat. Gegen den Thüringer HC brauchen wir euch wieder!“, richtet sich Birkner direkt an die HSG-Fans.

Verzichten muss Birkner am Freitagabend weiterhin auf den Einsatz von HSG-Kreisläuferin Cara Hartstock (Bänderverletzung an der Wurfhand) und Linksaußen Jenny Murer (Reha nach Knie-OP).

Tickets für das Duell sind weiterhin an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Online-Ticketshop erhältlich. Am Spieltag wird die Abendkasse um 18 Uhr öffnen. Wer den Weg in die PHOENIX CONTACT arena in Lemgo nicht schafft, muss dennoch nicht auf das Spiel verzichten: Die Begegnung wird live im Free-TV auf Eurosport übertragen. Auch der Livestream auf www.LZ.de/HSG steht wie gewohnt zum Abruf bereit. „Dass dieses Spiel zusätzlich noch die große TV-Bühne mit einer Liveübertragung auf Eurosport bekommt, macht mich glücklich. Wir wollen diese nutzen, um Werbung für die HSG Blomberg-Lippe und unsere Sportart zu machen“, freut sich Birkner auf einen großen Handball-Abend.

Infos rund um den Spieltag im Überblick:

Ticketing:

Karten für unser Heimspiel gegen den Thüringer HC sind noch in allen Kategorien verfügbar. Die Tickets können auch weiterhin an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.tickets.hsg-blomberg-lippe.de erworben werden. Die Karten sind nicht personalisiert und können auch an Freunde und Bekannte übertragen werden.

Die Tageskasse im Foyer der PHOENIX CONTACT arena öffnet um 18:00 Uhr. Auch dort werden noch ausreichend Tickets in allen Kategorien verfügbar sein. Wir empfehlen jedoch die Tickets vorab im Onlineshop zu erwerben.

Das Einlassverfahren:

Die Halle öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn um 18:00 Uhr. An den Eingangstüren im Foyer der Halle wird zunächst der 3G-Nachweis aller Handballfans kontrolliert. Besucher*innen, die den Nachweis erbracht haben, erhalten ein Bändchen. Ein Lichtbildausweis sollte in jedem Fall mitgebracht werden. Nur mit dem Bändchen ist der Zutritt zur Halle gestattet. Im Eingangsbereich erfolgt dann die Ticketkontrolle.

Teststation:

Auf dem Außenplatz vor dem Foyer der PHEONIX CONTACT arena wird eine Teststation aufgebaut sein, wo alle Besucher*innen die Möglichkeit haben, vor Ort einen kostenfreien Bürgertest ohne vorherige Anmeldung zu machen.

Maskenpflicht auf den Bewegungsflächen

Auf allen Bewegungsflächen, im Ein- und Ausgangsbereich und in den Sanitärräumen besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Die Maske darf am Sitzplatz sowie zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.

Verpflegung:

Die Mitnahme eigener Getränke ist nicht gestattet. Die Verpflegungsstände vor und in der Halle haben wie gewohnt geöffnet.

Gruppenaktion „10 für 6!“

Gruppen ab zehn Personen erhalten die vier (!) günstigsten Tickets gratis. Also: Sechs Tickets bezahlen, zehn Tickets erhalten. Der Verkauf der Gruppentickets erfolgt ausschließlich über die HSG-Geschäftsstelle (E-Mail: info@hsg-blomberg-lippe.de, Telefon: (05235) 97653).