HSG EMPFÄNGT AM LETZTEN SPIELTAG HALLE-NEUSTADT

Am Samstagabend, dem 21.05., empfängt die HSG Blomberg-Lippe die Halle-Neustadt Wildcats zum letzten Spieltag der Saison 2021/22. Beide Mannschaften können dabei befreit aufspielen, wollen aber dennoch die Saison mit einem positiven Ergebnis beenden. Mit zehn Siegen, einem Unentschieden und vierzehn Niederlagen stehen die Wildcats auf dem achten Tabellenplatz der HBF und sind damit der direkte Nachbar der Blombergerinnen, die auf dem siebten Tabellenplatz rangieren. Während für Halle-Neustadt bereits feststeht, dass sie die Saison auf dem achten Platz abschließen werden, haben die Nelkenstädter noch die Möglichkeit auf den sechsten Rang vorzurücken. Im Hinspiel konnte sich der Aufsteiger von 2020 mit einem 29:24-Heimsieg gegen die HSG durchsetzen. Am vergangenen Wochenende mussten sie sich allerdings gegen den VfL Oldenburg mit 25:27 geschlagen geben.

HSG-Trainer Steffen Birkner blickt wie folgt auf die Begegnung: „Am letzten Spieltag wollen wir unsere Fans noch einmal begeistern, alles reinwerfen, was wir haben und bis zum Schluss um Platz sechs kämpfen. Halle ist ein sehr kampfstarker Gegner. Für uns wird es darum gehen, dass wir uns auf unsere Aufgaben konzentrieren. Gegen die Torhüterin Gudelj müssen wir konzentriert und fokussiert werfen. Wir müssen es schaffen, den aktiven und aggressiven 6-0-Riegel gut zu bespielen und die Räume zu nutzen. In der Abwehr wird es darum gehen, die Kreise von Madsen, die das Spiel sehr gut lenkt, einzuschränken und ihr möglichst wenig Raum zu geben. Wir müssen die Bälle auf die Außen soweit es geht verhindern, weil sie dort über eine hohe Qualität verfügen. Wir wollen zeigen, dass wir es besser machen können, als im Hinspiel und wollen die Leistung gegen Metzingen mit in das letzte Spiel nehmen, um die Saison mit einem Sieg abzuschließen. Dabei hoffen wir auf eine großartige Unterstützung in einer vollen Halle und wir freuen uns darauf, vor der Pause noch einmal unsere Fans, Förderer, Freunde und Sponsoren wiederzusehen.“

Dem HSG-Trainer werden weiterhin Nele Franz und Jennifer Murer nicht zur Verfügung stehen.

Angepfiffen wird die Partie um 18 Uhr an der Ulmenallee von den Schiedsrichtern Markus Kauth und Andre Kolb. Für Kurzentschlossene gibt es noch Restkarten im Online-Ticketshop oder an der Abendkasse.

Eine Live-Übertragung erfolgt via www.lz.de/hsg.