HSG Blomberg-Lippe sucht Praktikant:in zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Die HSG Blomberg-Lippe steht für Tradition, Leidenschaft, ausgezeichnete Nachwuchsarbeit und Spitzensport. Wir legen in unserem vom Deutschen Handball-Bund bzw. der Handball-Bundesliga Frauen zertifizierten Ausbildungskonzept zudem sehr viel Wert auf eine nachhaltige Ausbildung unserer Jugendspielerinnen, sowohl im sportlichen als auch im persönlichen Bereich.

Durch die Strahlkraft dieser Aspekte ist die HSG zu einem der wichtigsten Standorte im Bereich Sport und Wirtschaft in der Region Ostwestfalen-Lippe geworden. Rund 125 Sponsoren bilden ein spannendes Netzwerk. Die HSG Blomberg-Lippe Bundesliga GmbH ist für die Durchführung und Organisation des Spielbetriebs und die Vermarktung des Bundesligateams der HSG zuständig und kümmert sich um diverse Projekte des Gesamtvereins.

Zur Verstärkung unseres jungen und dynamischen Teams suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n engagierte:n Praktikant:in (m/w/d) für die Bereiche „Marketing, Eventmanagement & Vereinsorganisation“.

Was wir u.a. bieten:

• Einbindung in das operative Tagesgeschäft eines Handball-Bundesligisten und dem dazugehörigen Gesamtverein
  • Einblicke in die Strukturen des Profisports sowie einer leistungsorientierten Ausbildung
  • Kurze Entscheidungswege innerhalb des jungen Geschäftsstellen-Teams
  • Vermittlung von Kontakten im Bereich des Profi- und Handballsports

Die Aufgaben (Schwerpunkte):

• Redaktionelle Mitarbeit/Content Management an vereinseigenen Medien
  • Aufgaben „rund um“ die Heimspieltage in der Handball-Bundesliga
  • Organisatorische Aufgaben innerhalb des Gesamtvereins
  • Unterstützung bei Themen der vereinseigenen Akademie
  • Mitarbeit an Konzeption und Umsetzung von Projekten
  • Unterstützung im Bereich Sponsoring (Akquise von Partnern, etc.)

Erforderliche Qualifikationen:

• Student:in, idealerweise Sportmanagement, Sportmarketing o.ä. (Pflichtpraktikum!)
  • Grundkenntnisse in Video- und Bildbearbeitung
  • Handballaffinität von Vorteil, jedoch kein „must have“
  • Eigeninitiative, Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie soziale Kompetenz
  • Zeitliche Flexibilität, Einsatzbereitschaft an Wochenenden
  • Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten
  • Erfahrungen im redaktionellen Bereich sind wünschenswert

Wenn du Lust auf konzeptionelles und zielgerichtetes Arbeiten hast und mindestens drei Monate (noch besser: sechs Monate) für ein Praktikum zur Verfügung stehst, dann melde dich JETZT!

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: franziska.rautauoma@hsg-blomberg-lippe.de

Ansprechpartnerin: Franziska Rautauoma (Tel. 05235 / 97653)