Herzlich willkommen, Tessa!

Tessa Budelmann wechselt zur HSG-Handball-Akademie

Tessa Budelmann wurde am 19.12.2005 in Bremen geboren und besucht dort die Oberschule an der Ronzelenstraße. Mit dem Wechsel aus der Hansestadt in die Nelkenstadt ist dann auch der Übergang zum Hermann-Vöchting-Gymnasium mit dem Ziel Abitur als Schulabschluss verbunden.

Tessa Budelmann in Aktion, Foto: Privat

Bereits im Alter von 5 Jahren hat Tessa mit dem Handball spielen beim SV Werder Bremen begonnen und ist seitdem über alle Altersklassen und alle Teams dem SV Werder Bremen treu geblieben. Tessa hat für die Auswahlmannschaften des Handballverbandes Niedersachsen der Jahrgänge 2004 und 2005 gespielt und hat an den Sichtungslehrgängen des Deutschen Handballbundes für die Jahrgänge 2004 und 2005 teilgenommen. Anschließend war sie Mitglied der gemeinsamen Auswahlmannschaft des Bremer Handballverbandes und des Handballverbandes Niedersachsen, die eine Kooperation eingegangen sind. Aktuell gehört Tessa dem Kader der deutschen U15/16-Nationalmannschaft an.

Tessa ist Rechtshänderin. Auf dem Spielfeld fühlt sie sich auf der linken Außenbahn, aber auch auf der Mittelposition im Rückraum sehr wohl.

Neben dem Handball sind Tessa natürlich vor allem ihre Familie und auch ihr Hund sehr wichtig.

Tessa Budelmann im Portrait, Foto: privat

Auf bald in unserer schönen Nelkenstadt, Tessa!

Wir freuen uns sehr auf Dich!