Herzlich willkommen, Cara!

Als nächster Neuzugang für das HSG-Handballinternat steht Cara Weyres fest.

Cara Weyres privat

Cara Weyres privat.

Cara wurde am 04.03.2003 in Stolberg in der Nähe von Aachen geboren und wohnt in Lontzen in Belgien nahe der belgisch-deutschen Grenze.

Cara wird die nächsten Schritte ihrer Weiterentwicklung zusammen und in der Mitte der weiteren 11 Internatis gehen, mit denen sie gemeinschaftlich die Herausforderungen in der Schule, im Sport und bei den häuslichen Pflichten genauso wie alle Internatis in der Vergangenheit sicherlich sehr gut meistern wird.

Cara spielte bislang  von 2010 bis 2013 bei SV Eilendorf und von 2013 bis 2019 beim BTB Aachen Handball. In der Saison 2013/2014 wurde sie mit der D-Jugend Kreismeister und Pokalsieger bei der Talentiade des Handballverbandes Mittelrhein. In der Saison 2014/2015 folgten in der D-Jugend wiederum beide Titel. Zusätzlich wurde Cara mit der C-Jugend Mittelrheinmeister. In der Saison 2015/2016 folgte dann der nächste Kreismeistertitel und  der Titel des Vize-Pokalsiegers bei der Talentiade des Handballverbandes Mittelrhein. Die Spielzeit 2016/2017 beendete Cara in der C-Jugend als Mittelrhein-Vizemeister. Seit 2015 gehört Cara der Auswahlmannschaft des Handballverbandes Mittelrhein an und spielt seit 2016 mit der B-Jugend in der Nordrheinliga und zusätzlich seit Beginn der aktuellen Saison mit der A-Jugend in der Oberliga.

Cara hat an den DHB-Sichtungen in den Jahren 2017 und 2018 teilgenommen und kommt in den Genuss der Förderung durch das DHB-Stützpunkttraining in Leverkusen. In diesem Jahr hat Cara mit der Auswahlmannschaft des Handballverbandes Mittelrhein am Deutschland-Cup teilgenommen.

Cara ist Rechtshänderin und ist auf dem Parkett auf den Rückraumpositionen zu Hause und einsetzbar.

In ihrer Freizeit surft Cara gern.

Im nächsten Schuljahr wird Cara das Hermann-Vöchting-Gymnasium besuchen und dort als Schulabschluss das Abitur anstreben. Auch dort wird sie wie alle Internatis auf der Basis der sehr guten Kooperation und Zusammenarbeit der HSG Blomberg-Lippe mit der Schule die maßgeschneiderte Unterstützung erfahren, die für die Vereinbarkeit einer optimalen Schulausbildung mit dem Leistungssportgedanken für sie erforderlich ist.

Die Türen in Blomberg stehen weit auf für Dich, Cara!

Wir freuen uns auf Dich!