Double für die weibliche D-Jugend der HSG Blomberg-Lippe

Nach dem Kreismeistertitel gewinnen die D-Mädels auch den Kreispokal

Die D-Mädchen der HSG Blomberg Lippe krönten auch in der Saison 2022/2023 eine starke Saisonleistung mit der Kreismeisterschaft. Nach vielen torreichen Spielen war es am Ende ein Dreikampf um den Meistertitel, den die Spielerinnen verlustpunktfrei für sich entschieden haben. Dies war in dieser Saison auch für die Mannschaft kein Selbstläufer, denn ein Teil der Mädchen ging zusätzlich auch in der C-Jugend auf Punktejagd und die Torwartposition der Mannschaft musste immer von einer Feldspielerin ausgefüllt werden. Das Trainerteam um Sylvia Cheikh Moussa, Ruben Voßhans und Christoph Fahrenberg ist daher besonders stolz auf seine Schützlinge und auf diesen Erfolg!

Am Wochenende konnte der Doppelerfolg, wie auch schon im letztem Jahr, gefeiert werden. Die ersten beiden Spiele im Final Four-Turnier um den Kreispokal wurden durch tolle Teamleistungen gewonnen. Danach war es das erwartet spannende Spiel gegen das Team von Handball Bad Salzuflen 1 um den Pokalsieg. Nachdem am Ende der 1. Halbzeit noch ein knapper Rückstand auf der Anzeigetafel stand, konnten sich die Mädchen mit einer kämpferischen Leistung absetzen und holten den Pokal nach Blomberg. Gefeiert wurde dieser Erfolg mit den Anhängern und einer Konfettikanone.

Glückliche HSG-D-Mädels mit dem Kreispokal

Erfolgreich für die HSG Blomberg-Lippe am Ball waren:

Sophia Ahnert, Phoebe Louise Dißmann, Patricija Gibanjek, Tamina Humke, Emma Siefert, Finja Sundermann, Emily Thiel, Clara Verdugo-Althöfer, Mieke Wagner und Elinn Zange.

Doch damit ist die Saison und die Tore- und Titeljagd für die Mädels noch nicht beendet. Denn am Wochenende, den 25./26.03.2023, steht nun für die Spielerinnen die Westfalenmeisterschaft an, wo ein weiterer Titel verteidigt werden kann.