HSG startet Dauerkartenvorverkauf für die Saison 2020/21

Jetzt Dauerkarte für die Saison 2020/21 sichern

HSG-Fans können ab sofort ihre Vorfreude auf die kommende Spielzeit steigern: Der Dauerkartenvorverkauf für die Saison 2020/21 ist gestartet. Die HSG-Anhänger*innen können dabei erstmals aufgrund der derzeit besonderen Umstände zwischen zwei unterschiedlichen Dauerkarten-Varianten wählen.

Die zurückliegenden Monate haben die Welt vor bisher unbekannte Herausforderungen und auch die HSG-Herzen vor eine schwierige Zeit gestellt: Drei Heimspiele, die zum Ende der abgelaufenen Saison leider ausfallen mussten. Eine Saison, die erstmalig frühzeitig abgebrochen wurde. Und nun die Ungewissheit, inwiefern die getroffenen Maßnahmen den Spielbetrieb auch im September, zum voraussichtlichen Start der neuen Saison, noch beeinträchtigten werden. Doch die vergangenen Monate haben auch gezeigt, dass die HSG-Familie in solchen Zeiten zusammensteht.

Nun richtet sich der Blick nach vorne. Während das neu formierte Team der HSG Blomberg-Lippe am vergangenen Samstag in die Vorbereitung gestartet ist, ist es nun auch an der Zeit die Vorfreude auf die neue Saison aufleben zu lassen – denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Aufgrund der besonderen Umstände sowie der Tatsache, dass die 1. Handball Bundesliga Frauen in der kommenden Spielzeit aus 16 und nicht wie zuletzt aus 14 Teams besteht, können interessierte Fans in diesem Jahr zwischen zwei Varianten auswählen: der Solidaritäts-Dauerkarte sowie einer „normalen“ Dauerkarte.

Mit der Solidaritäts-Dauerkarte haben Fans die Möglichkeit, der HSG ihre bedingungslose Unterstützung zuzusichern und verzichten dabei vorab auf jegliche Formen der Rückerstattung, z.B. aufgrund von Einschränkungen bzgl. der Zulassung von Zuschauer*innen in der Halle, und geben dem Verein somit Planungssicherheit für die Zukunft. Im Gegenzug erhalten sie die Dauerkarte, trotz zwei Extraspielen sowie einer partiellen Preiserhöhung der Tagestickets, inkl. des Treue-Rabatts für bestehende Dauerkarteninhaber*innen (i. H. v. 15€) zum Preis aus der Vorsaison. Alternativ können sich die HSG-Anhänger*innen wie gewohnt eine normale Dauerkarte sichern und haben für eventuell entgangene HSG-Partien am Ende der Saison die Möglichkeit einer anteiligen Rückerstattung, der Ausstellung eines Ticketgutscheins oder der Anrechnung des Betrags auf die kommende Dauerkarte.

Da es in der kommenden Saison in den Blöcken C und D (17€/12€ erm.) sowie den Blöcken E und B (16€/11€ erm.) eine moderate Preiserhöhung bei den Tagestickets um einen bzw. zwei Euro geben wird, spiegelt sich diese Preisstaffelung zukünftig auch bei den „normalen“ Dauerkartenpreisen wider. Die Solidaritäts-Dauerkarte bleibt von der Preisstaffelung befreit. Die genauen Preise können den Bestellformularen entnommen werden.

Mit beiden Dauerkartenoptionen sichern sich HSG-Fans, bei Verfügbarkeit, ihren Stammplatz und haben ein Vorkaufsrecht für mögliche DHB-Pokal- und European Handball League-Spiele.

Die Bestellung erfolgt durch das Ausfüllen der Bestellformulare. Der Kauf der Solidaritäts-Dauerkarte ist bis zum 31. Juli 2020 befristet. Die Bestellformulare können Fans der HSG bis zum 31. August 2020 postalisch oder per Mail (info@hsg-blomberg-lippe.de) zusenden oder natürlich auch persönlich zu den Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle am Marktplatz 6 in Blomberg abgeben.

Als zusätzlichen Anreiz lobt die HSG unter allen Dauerkarten-Bestellungen, die bis zum 31. Juli 2020 eingehen, 2 x einen Fluggutschein i. H. v. 250€ vom Paderborn/Lippstadt Airport aus.

Die Preise und Vorteile in der Übersicht:

Solidaritäts-Dauerkarte (zum Bestellformular)

+ Besondere Unterstützung der HSG*

+ 15€ Treue-Rabatt für bestehende Dauerkarteninhaber*innen

+ Sicherung des Stammplatzes**

+ Dauerkarte im Sonderdesign

+ Vorkaufsrecht bei Pokal

+ Zutritt zu den 15 Bundesliga-Heimspielen in der Saison 2020/21***

+ Bevorzugte Behandlung bei Restriktionen****

+ Keine Preisstaffelung der Karten im Sitzplatzbereich

+ Teilnahme an Verlosung eines Fluggutscheins im Wert von 250€ vom Paderborn-Lippstadt Airport

HSG-Dauerkarte 2020/21 (zum Bestellformular)

+ Tolle Unterstützung der HSG

+ 15€ Treue-Rabatt für bestehende Dauerkarteninhaber*innen

+ Sicherung des Stammplatzes**

+ Vorkaufsrecht bei Pokal- und European League-Spielen

+ Zutritt zu den 15 Bundesliga-Heimspielen in der Saison 2020/21***

*  Sollte ein Heimspiel ohne Zuschauer*innen stattfinden, erfolgt keine Erstattung.

**  Bei Zuschauerrestriktionen aufgrund der Corona-Pandemie kann es zu einer Nichtverfügbarkeit des Platzes kommen. Wenn diese Einschränkungen aufgehoben werden, können Sie bei Verfügbarkeit auf Ihren Wunschplatz zurückkehren.

***  Vorausgesetzt es sind Zuschauer*innen zugelassen und die Kapazität ist vorhanden. Die Vergabe der Plätze obliegt der HSG.

****  Im Vergleich zur normalen Dauerkarte. Bei nicht ausreichender Kapazität obliegt die Vergabe der Plätze der HSG.

Preisübersicht Tagestickets 2020/21